Herzlich willkommen!

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Herzlich willkommen!

Beitrag von Linda am Mi Okt 26, 2016 10:38 pm

Willkommen in diesem Forum!

Diese Kategorie kann jeder Angemeldete sehen, die anderen nur Mitglieder. Ich werde versuchen, jeden, der im Vorstellungsthread Interesse anmeldet, so schnell wie möglich freizuschalten.
Ich bin so gesehen, Forumsadminanfänger. Bitte habt Nachsicht mit mir. Wir werden sehen, wie es hier funktioniert. Sollten wir ins unendliche wachsen, werde ich mir was professionelleres überlegen.

Abenteuer Vertrauen
Die Facebookgruppe Hundekommunikation nach Maja Nowak wächst und gedeiht mit einem schönen Gemeinschaftsgefühl. Dieses Forum soll eine Ergänzung sein, da wo Facebook einfach schnell unübersichtlich und wenig Platz bietet.
Der aktuelle Post bekommt Die Aufmerksamkeit, ganz intensiv, aber eben oft nur kurz. Hier können wir etwas entschleunigen und dem einzelnen Ereignis mehr Raum geben und jedem Team einen festen Platz.

Ich habe mir das so vorgestellt, dass die Tagebücher das Herzstück sind. Hier kann man dann auch die Entwicklung nachlesen, wenn es aktuelles auf Facebook gibt und jeder kann sich ausbreiten und so gestalten und berichten, wie er möchte und jeder, der sich in diese Tagebücher einbringt, sieht sich als Gast im Leben des Anderen. Es soll hier ums Begleiten gehen, unterstützen, mitdenken, mitfreuen ... Lernen und an Erfahrungen teilhaben lassen. Jeder ist anders, jedes Mensch Hund Team einzigartig. Je mehr Anregungen und Blickwinkel, um so eher kann derjenige vielleicht auf einen neuen Gedanken stoßen, der für ihn der richtige ist.
Mir ist ganz wichtig, das hier jeder so sein darf, wie er ist und wo er steht, das keiner verheimlichen muss, was er denkt, was für Probleme er hat und welche Lösung er im Moment ausprobiert, weil sein Gefühl ihm sagt, das ist im Moment das richtige für uns. Also will ich auch keine Konditionierung oder "normale" Hundeschulerfahrungen ausschließen. Der Weg soll hingehen zu Zufriedenheit, Glück und Ruhe bei Hund und Mensch und keine Station soll verurteilt werden, sondern besprochen.

Und dann eine besondere Ecke für Maike Maja Nowak, die für viele Anstoß und Inspiration war und ist. Eine Kategorie, um in ihren Gedanken und den Gedanken, die sie auslöst, umherzuwandern und sie zu teilen.

Ich dachte mir für die Übersichtlichkeit wäre es sicher auch gut, eine Ecke einzurichten für Videos, die ihr selbst gedreht habt oder im Netz gefunden, in denen interessantes Hundeverhalten zu sehen ist.
Und eine Kategorie für Das, was nirgendwo reinpasst.

Wenn ihr Ideen oder Wünsche oder Kritik habt, immer hier rein.

Linda
Admin

Anzahl der Beiträge : 245
Anmeldedatum : 19.08.16

http://hundetagebuch.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten